Willkommen auf unserem Digitalmarketing-Blog! Wir möchten dir dabei helfen möchten, dein Online-Business erfolgreich zu gestalten. In unserem Blog findest du umfassende Informationen und Tipps zu allen Aspekten des Digitalmarketings, von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) über Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Conversion-Rate-Optimierung und vielem mehr. Wir zeigen dir, wie du deine Online-Präsenz aufbaust und aufrechterhältst, wie du deine Zielgruppe erreichst und wie du deine Umsätze steigerst. Wir freuen uns auf deine Besuche!
Du bist auf der Suche nach neuen Keyword-Ideen? Ubersuggest macht dir die Keyword-Suche leicht und liefert dir eine Menge Ideen für neuen Content. Doch was kann das Keyw...
Wer sich im Internet aufhält, kommt an Google nicht vorbei. Die Suchmaschine erhält pro Minute weltweit 3,8 Millionen Suchanfragen. Einige davon waren sicherlic...
Das grundlegende Ziel des Marketings ist es, mit möglichst wenig Mitteln eine möglichst große Menge an relevanten Nutzern zu erreichen. Doch damit dieses Ziel erreicht...
Für Suchmaschinenoptimierer ist der Google Keyword Planner kein unbekanntes Tool. Neben anderen professionellen Keyword Tools bietet Google im Rahmen der Google Ads Anwe...
Du hast dich schon öfter gefragt, wie du Nutzer, die maßgeblich an deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, auf deine Website aufmerksam machst? Zudem ...
Im Online-Marketing existieren verschiedene Bezahlmodelle für Werbetreibende. Das weitgehend bekannteste Modell ist der Pay Per Click. Bei jedem Klick auf die Werbeanzei...
Um Google Dienste wie Google Analytics, Google Ads und das Google Merchant Center zu nutzen, benötigst du einen Google Account. Zudem ist dieser ideal, um YouTube, den B...
Das Schalten von Google Ads Werbeanzeigen wurde im Laufe der Jahre immer komplexer, sodass eine erfolgreiche Performance immer mehr an Wissen und Erfahrung erfordert. Wer...
Internet Suchmaschinen sind ein essenzieller Bestandteil der Internetnutzung geworden. Sie bieten uns Information zu fast jedem Themenbereich und wir nutzen sie inzwische...
Allein Im Jahr 2019 schlossen mehr als 7.000 Filialen des traditionellen Einzelhandels aufgrund rückläufiger Kundenumsätze und erhöhter Konkurrenz im Onlinehandel. Be...
Viele Unternehmen möchten zu relevanten Suchbegriffen besser in der Suchmaschine gefunden werden und so mehr Neukunden für die eigenen Produkte und Dienstleistungen erh...
Bei der Arbeit mit dem Google Data Studio Dashboard ist die Geschwindigkeit ein elementarer Faktor. Egal ob bei der Erstellung oder bei den Ladezeiten einzelner Steuerele...